2017: wir feiern Geburtstag ... 25 Jahre FJORDTRA - 25 Jahre Reisen nach Norden ... logo-fjordtra-als-jpeg.png

 

Uli Slotta

 

Nach 25 Jahren wird es Zeit DANKE SCHÖN zu sagen - bei Ihnen:

all unseren PARTNERN, mit denen wir schon seit Jahrszehnten so vertrauensvoll zusammen arbeiten.Dorothee Bllöß

 

Was uns alle verbindet, ist die Liebe und Begeisterung für den Norden und über die Jahre haben sich durch zahlreiche Telefonate, Emails und Treffen auch persönliche Beziehungen entwickelt.

Birgit Hackerott

 

Bleiben Sie uns gewogen - wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre, weiterhin eine gute Zusammenarbeit und spannende Reise-Ideen, neue Visionen und Pläne.

 

tusen takk for oss! 

Ihr FJORDTRA Reiseteam

 


unsere Partner 

 

Color LineDen allerersten Agenturvertrag dürften wir 1992 wohl mit der Color Line gemacht haben.

Als ursprünglich reiner Norwegen-Spezialist war die Fährverbindung Kiel-Oslo-Kiel von Anbeginn die Rennstrecke für unsere Kunden, vorallem die der Wintertouristen, die regelmäßig zum Langlauf nach Norwegen reisen. In den letzten 25 Jahren haben sich die Schiffe zu wahren Kreuzfährschiffen gemausert und bieten heute alles was gefällt für eine Kurzreise nach Oslo. Langährige Kunden denken aber noch immer mit Wehmut an "Kronprins Harald" und "Prinsesse Ragnhild" zurück. "Die Hilde, das war noch ein richtiges Schiff" (Heike B.).

 

Hurtigruten

Hurtigruten ist heute aus unserem Portefolio nicht mehr wegzudenken.

In unseren ersten Jahren eine Ausnahmebuchung, die mit sehr viel Ehrfurcht behandelt wurde, sind wir inzwischen wirklich Profis in diesem Bereich geworden. 1994 wurden wir zum ersten Mal direkt an Bord der MS Richard With geschult. Von privaten Reisen (mit Schlafsack ohne Kabine) kannten wir die Route da schon längst. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit den Kollegen sind wir hier immer auf dem aktuellen Stand. Ein tolles Produkt, dem wir unser vollstes Vertrauen schenken.

 

FintouringFintouring ist seit 2000 unser Spezialist für Reisen nach Finnland. Mit ähnlicher Leidenschaft wie wir, widmet sich das Familienuntenehmen den Reisewünschen unserer gemeinsamen Kunden und heißt sie als Gäste auch vor Ort  persönlich herzlich Willkommen. Die Kollegen sind immer auf der Suche nach kreativen neuen Reise-Ideen und zaubern innovative Angebote für aktive Menschen und auch solche, die die Abgeschiedenheit suchen. 

club_aktiv.png

 

Die "Spielregeln" von Club Aktiv haben wir 2001 unterzeichnet.

Die Kollegen haben wie wir als Nordland-Fans begonnen, bereisen inzwischen aber die Welt vornehmlich mit eigener Körperkraft auf dem Wasser: weltweite Seekajaktouren sind hier der Schwerpunkt. Da ist einfach Kompetenz gefragt! 

 

Island Pro TravelUnsere Island-Spezialisten haben wir bei Island Pro Travel gefunden.

Bemerkenswert war beim Beginn der Zusammenarbeit ein persönlicher Besuch bei uns im Büro, bei dem wir eine ausführliche landeskundliche Schulung erhalten haben. Das hat uns doch sehr beeindruckt, die gute Zusammenarbeit und die tollen Angebote haben diesen ersten Eindruck mehr als bestätigt.

 

NovasolAls wir 1992 begannen, hießen sie noch "Fjordhytter" und "Norsk Hytteferie".

Damals haben wir die Hütten noch telefonisch direkt in Norwegen bestellt. Die Mietverträge wurden per Hand ausgestellt und die Durchschläge dann per Post von Norwegen zu uns in den Volgersweg geschickt. Im Zeitalter des Online-Buchens wurden die Hüttenvermittlungen dann von Novasol übernommen, über die wir seitdem gerne Ferienhäuser buchen.

  

DanCenterAuch "De norske Hyttespesialistene" - die Norwegischen Hüttenspezialisten, waren 1992 unsere Vertragspartner.

Die Kataloge waren sehr chaotisch und gespickt mit Übersetzungsfehlern, die uns oft laut auflachen ließen.

Von DanCenter wurden die Häuser seit 1995 dann professioneller und später auch endlich digital vermittelt.

 

Fjord LineDer älteste Fahrplan der Fjord Line, den wir noch in unseren Vertagsunterlagen haben, ist aus dem Jahr 1993. 

Mit der Verbindung von Dänemark nach Bergen, ins Herz Fjordnorwegens, haben unsere Kunden einen kurzen Weg zum Ferienhaus am Fjord und es ergeben sich tolle Möglichkeiten für intensive Rundreisen.

 

Stena LineMit der Stena Line schicken wir unsere Kunden seit 1997 nicht nur nach Norwegen sondern auch nach Schweden und Großbritannien. Das erweiterte unsere Möglichkeiten natürlich erheblich und der Weg weg vom reinen Norwegen-Spezialisten begann. Besonders herzlich ist der Kontakt auf den Messen, auf denen wir uns regelmäßig mit dem Außendienstler treffen.

 

troll_tours.png

 

Mit den Trollen aus Medebach arbeiten wir seit langer langer Zeit zusammen. 

Wann immer unsere Kunden noch gar nicht so recht wissen, wohin sie wollen, zücken wir das umfangreiche Programm von Troll Tours. Die Volltouristiker bauen professionell Pauschalreisen für Neckermann  zusammen, wann immer es nach Norden gehen soll. 

 

Wikinger Reisen

Wenn es aktiv werden soll, dann buchen wir seit 2012 aus dem abwechslungsreichen Programm der Wikinger.

Bekanntermaßen haben sich diese ja schon früh in alle Herren Länder aufgemacht und somit können unsere Kunden heute nicht nur im Norden wandern, sondern z.B. auch in Asien Radfahren, im Orient Silvesterfeiern uvm.. 

 

 

Mit Studiosus haben wir seit 2008 einen Partner, dem wir unsere wissendurstigen und kulturinteressierten Studiosus ReisenKunden anvertrauen. Auf Schulungen konnten wir uns von der hohen Kompetenz der Reiseleitungen überzeugen, die die hochwertigen und anspruchsvollen Studienreisen begleiten. Und auch hier wird man immer aktiver, so gibt es inzwischen auch kombinierte Wander-Studienreisen.

© 2012 Fjordtra | Login | Webdesign Hamburg